Dedications
Derzeit gibt es keine neuen Widmungen

Uncategorized

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person auf der B107 (Zeugen gesucht)

today16. April 2024 8

Hintergrund
share close

Eilenburg.
Am Montag ist es auf der Bundesstraße 107 Richtung Eilenburg zu einem schweren Unfall zwischen einem Lastwagen und einer Sattelzugmaschine gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 55-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes Actros gegen 17.40 Uhr in den Kreuzungsbereich zur Abfahrt auf die Bundesstraße 87, um die Straße zu überqueren. Dort stieß er mit einer Sattelzugmaschine Scania zusammen, die ebenfalls in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der 62-jährige Fahrer des Scania wurde dabei schwer verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

62-Jähriger musste nach Unfall bei Eilenburg ins Krankenhaus

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich der Bundesstraßen 107 und 87 für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat den Verkehrsunfall aufgenommen und ermittelt zur Unfallursache. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, zu wenden oder unter der Nummer . (0341) 255 – 2850 zu melden.

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 LKW kam es am frühen Abend auf der B107.
Nach erster Lageerkundung konnte jedoch keine eingeklemmte Person festgestellt werden.
Die beiden Fahrer wurden bei unserer Ankunft bereits rettungsdienstlich versorgt.
Wir stellten den Brandschutz sicher, sicherten ein Fahrzeug gegen wegrollen und banden auslaufende Betriebsstoffe.
Im weiteren Verlauf kamen noch Straßenmeisterei, Verkehrsunfalldienst und eine Spezialfirma, für die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe, zum Einsatz.

Nach gut 2h stand auch das letzte Fahrzeug wieder einsatzbereit in der Feuerwache.

eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg

Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen

Polizei Sachsen

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Chart List

Immer den besten Musik-Mix auf Radio B6

0%