Dedications
Derzeit gibt es keine neuen Widmungen
Invalid license, for more info click here

Uncategorized

Schwerer Unfall auf dem Elberadweg bei Dommitzsch

today13. Juni 2024 7

Hintergrund
share close

Am Mittwochabend kam es auf dem Elberadweg zwischen Torgau und Dommitzsch zu einem schweren Unfall. Zwei Insassen eines VW Passat verschwinden daraufhin spurlos. Die Polizei sucht die Insassen mit Hubschrauber und Hunden.

Elsnig. Am Mittwochabend kam es auf dem Elberadweg im Bereich der Ortslage Elsnig zu einem schweren Unfall. Ein unbekannter Fahrer eines VW Passat befuhr nach Angaben der Polizei den Radweg verbotswidrig und geriet in einer unübersichtlichen Stelle von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen Baum.

Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden durch den Unfall verletzt. Ein Ersthelfer wählte den Notruf und begab sich zur Einweisung der Rettungskräfte in Richtung Dorfzentrum. Mysteriös: Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die beiden Insassen des Passats jedoch nicht mehr anwesend.

Elsnig: Hubschrauber und Suchhunde im Einsatz

Die Feuerwehr Elsnig wurde vom Unfall gegen 21.25 Uhr alarmiert und rückte umgehend zum Unfallort aus. Da es sich um eine technische Hilfeleistung mit einem Fahrzeug und Personen handelte, wurde auch die Feuerwehr Dommitzsch angefordert. Um 21.30 Uhr wurde das Polizeirevier in Torgau verständigt.

Die Einsatzleitung forderte einen Hubschrauber und Suchhunde an. Die Suche per Hubschrauber und Suchhunden im Gebiet Elsnig, Polbitz sowie Drebligar blieb Mittwochabend ohne Erfolg, die Personen waren unauffindbar. Der VW Passat wurde abgeschleppt. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht beziffert.

Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten Fahrer wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Gegenstand der Ermittlungen ist auch, weshalb der VW-Fahrer auf dem für den öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrten Elberadweg unterwegs war. Der VW-Kombi mit einem Kennzeichen aus dem benachbarten Sachsen-Anhalt wurde sichergestellt und wird gegenwärtig kriminaltechnisch untersucht.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Chart List

Immer den besten Musik-Mix auf Radio B6

Invalid license, for more info click here
0%