Eilmeldung

Putin droht Unterstützern der Ukraine somit auch Deutschland

today29. April 2022 10

Hintergrund
share close

Kremlchef Putin behauptet, die Sanktionen des Westens seien wirkungslos. Wer sich von außen in den Krieg gegen die Ukraine einmische und Russland bedrohe, werde die Antwort »rasch« erhalten.

Kremlchef Putin behauptet, die Sanktionen des Westens seien wirkungslos.
Wer sich von außen in den Krieg gegen die Ukraine einmische und Russland bedrohe, werde die Antwort »rasch« erhalten.

Kremlchef Putin meinte unter anderen:
»Wir haben dafür alle Instrumente«, »Und wir werden nicht prahlen.
Wir werden sie anwenden, wenn es nötig ist. Und ich will, dass alle das wissen.« Die notwendigen Entscheidungen seien bereits gefallen.

Zugleich erklärte Putin den westlichen Versuch für gescheitert, die russische Wirtschaft mit Sanktionen abzuwürgen. Die »militärische Spezialoperation« in der Ukraine und im Donbass, wie der Kreml den Krieg in der Ukraine nennt, werde alle ihre vorgegebenen Ziele erreichen, sagte er. Putin hatte auch die Atomwaffen des Landes als Warnung an die Nato in erhöhte Alarmbereitschaft versetzen lassen.

Der Westen wolle Russland in verschiedene Teile aufspalten, behauptete Putin vor den Abgeordneten in St. Petersburg. Zudem habe der Westen die Ukraine in einen Konflikt mit Russland getrieben.

Steinmeier warnt Kreml: Nato wird jeden Zentimeter verteidigen

Nach einem Gespräch mit der slowakischen Präsidentin Zuzanna Caputova warnte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Kreml davor, die Verteidigungsbereitschaft der Nato zu unterschätzen. »Unsere Demokratien sind stark und wehrhaft«, sagte er. »Sie sind bereit und in der Lage, jeden Zentimeter des Bündnisgebietes zu verteidigen – und das gemeinsam.« Dieses unmissverständliche Signal gehe auch von den in der Slowakei stationierten deutschen und niederländischen Staffeln des Flugabwehrraketensystems Patriot aus.

Caputova dankte Steinmeier ausdrücklich für die militärische Hilfe Deutschlands: »Man sagt, in der Not kannst Du erkennen, wer Dein Freund ist.«

 

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

News

Einsatz für die FF Mockrehna und Umgebung

Am 19.04.2022 durfte die FF Mockrehna und Umgebung wie unten beschrieben die von der Leitstelle Leipzig alamiert worden sind ausrücken! Mehr Details zum Einsatz nun hier! 19.4.2022 11:22 - 12:30 Uhr Alarmierung über DME und Sirene durch Lst. Leipzig Meldung: TH 2 Schiene / Luft Mockrehna - Audenhain VU Zug / Person , Suizid Lage: - Meldung bestätigt Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Verwandten. Wir wünschen viel Kraft […]

today19. April 2022 7


Ähnliche Beiträge

News

Familie aus Daun (Eifel) benötigt Hilfe!

Vor über einem Jahr war im Ahrtal eine Flutkatastrophe. Viele Menschen sind darauf losgefahren und haben geholfen. Hilfstransporte haben statt gefunden. Selbst die P. H. Transporte haben Hilfstransporte mit anderen Unternehmen durchgeführt! Auf Facebook sind Gruppen erstellt worden. Darin sind viele Menschen aus Deutschland vertreten. Auch wir. Heute haben wir […]

today24. November 2022