Eilmeldung

23:19 Uhr Augenzeugin: Viele Menschen versuchen zu fliehen

today24. Februar 2022 1

Hintergrund
share close
23:19 Uhr

Augenzeugin: Viele Menschen versuchen zu fliehen

Die Deutsch-Ukrainerin Darya Romanenko, die für die Organisation für Verständigung und Demokratie im Donbass arbeitet, berichtet von zahlreichen Binnenflüchtlingen in der Ukraine, die sie heute gesehen habe. Die Menschen hätten Angst, bei vielen herrsche „leichte Panik“.

„Menschen versuchen aus der ganzen Ukraine zu fliehen“, sagt Romanenko, die bei Freunden im Osten des Landes untergekommen ist. „Sie fahren wortwörtlich ins Nirgendwo – weil es nirgendwo sicher ist.“

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

22:58 Uhr Obama für strenge Sanktionen

22:58 Uhr Obama für strenge Sanktionen Der frühere US-Präsident Barack Obama unterstützt scharfe Sanktionen gegen Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine. "Jeder Amerikaner sollte unabhängig von der eigenen Partei Präsident (Joe) Bidens Bemühungen unterstützen, zusammen mit unseren engsten Verbündeten entschiedene Sanktionen gegen Russland zu verhängen", erklärte Obama bei Twitter. "Sanktionen, die Russlands autokratische Eliten einen echten Preis zahlen lassen."

today24. Februar 2022

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort