Eilmeldung

18:24 Uhr Russische Truppen nehmen strategisch wichtigen Ex-Flugplatz ein

today26. Februar 2022 4

Hintergrund
share close
18:24 Uhr

Russische Truppen nehmen strategisch wichtigen Ex-Flugplatz ein

Russische Truppen haben einen strategisch wichtigen früheren Flugplatz im Süden des Landes eingenommen. Wie die Gebietsverwaltung der Großstadt Berdjansk mitteilte, befindet sich schweres russisches Militärgerät auf dem Airport. Die Stadt ist Medienberichten zufolge von russischen Truppen eingeschlossen, die von dort weiter auf Mariupol vorrücken und die Stadt in die Zange nehmen könnten. Mariupol liegt in der Nähe der ostukrainischen Separatistengebiete und ist der letzte wichtige Hafen unter Regierungskontrolle am Asowschen Meer. Die Behörden verhängten eine Ausgangssperre.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Ukraine

18:23 Uhr Scholz will weitere Sanktionen gegen Russland

18:23 Uhr Scholz will weitere Sanktionen gegen Russland Bundeskanzler Olaf Scholz befürwortet weitere Sanktionen gegen Russland. Nach einem Gespräch mit Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki und Litauens Präsident Gitanas Nauseda teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit: "Sie waren sich einig, dass weitere zielgerichtete und wirksame Maßnahmen vereinbart werden sollten." Scholz hatte beide zu einem Gespräch im Kanzleramt empfangen.

today26. Februar 2022

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort