Ukraine

16:23 Uhr Polen und Tschechien wollen Luftraum für russische Flugzeuge sperren

today25. Februar 2022 5

Hintergrund
share close
16:23 Uhr

Polen und Tschechien wollen Luftraum für russische Flugzeuge sperren

Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki hat wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine eine Sperre des polnischen Luftraums für russische Flugzeuge angekündigt. „Ich habe die Vorbereitung einer Entschließung des Ministerrats in Auftrag gegeben, die zur Sperre des Luftraums für russische Fluglinien führen wird“, schrieb der Politiker auf Twitter. Der TV-Nachrichtensender TVN24 berichtete anschließend unter Berufung auf Regierungssprecher Piotr Mueller, ein entsprechendes Gesetz solle bereits ab Mitternacht wirksam werden.

Auch Tschechien will sich dem polnischen Schritt anschließen, wie Ministerpräsident Petr Fiala nach einer Kabinettssitzung sagte. Details sollten noch bekanntgegeben werden.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

Geheimdienst verhört BILD-Reporter

Foto: BILD LIVE BILD-Chefreporter Peter Tiede berichtet aus dem russischen Grenzgebiet – nicht ganz gefahrlos. Er wurde vom Geheimdienst mitgenommen zur Belehrung. Er und sein Kameramann waren ein paar Hundert Meter zu weit in die 3-Kilometer-Zone vor der Grenze geraten.  

today25. Februar 2022 3

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort