Ukraine

16:17 Uhr Putin ruft ukrainische Armee zur Machtübernahme auf

today25. Februar 2022

Hintergrund
share close
16:17 Uhr

Putin ruft ukrainische Armee zur Machtübernahme auf

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgefordert, die Macht in Kiew zu übernehmen und Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Umfeld zu stürzen. „Nehmt die Macht in Eure Hände. Mir scheint, Verhandlungen zwischen Euch und uns wären einfacher“, sagte Putin in einer an die ukrainischen Streitkräfte gerichteten Rede, die im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Mitglieder der ukrainischen Regierung bezeichnete Putin als „Bande von Drogenabhängigen und Neonazis“ und „Terroristen“.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Ukraine

15:56 Uhr China stellt sich im UN-Sicherheitsrat an Seite Russlands

15:56 Uhr China stellt sich im UN-Sicherheitsrat an Seite Russlands Der chinesische Staatschef Xi Jinping hat Russlands Präsident Wladimir Putin nach Angaben des Moskauer Präsidialamts im Konflikt mit der Ukraine Unterstützung im UN-Sicherheitsrat zugesichert. Xi respektiere das Vorgehen Russlands in der Ukraine und sei zu enger Koordination und gegenseitiger Unterstützung in dem Gremium bereit, erklärte der Kreml nach einem Telefonat der beiden Politiker. Russland und China sind ständige Mitglieder des […]

today25. Februar 2022

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort