Eilmeldung

11:38 Uhr Telekom macht Anrufe und SMS in die Ukraine kostenfrei

today25. Februar 2022 4

Hintergrund
share close
11:38 Uhr

Telekom macht Anrufe und SMS in die Ukraine kostenfrei

Die Deutsche Telekom macht bis auf weiteres Anrufe und SMS in die Ukraine kostenfrei. Dies gelte für Festnetz und Mobilfunk, für Privat- und Geschäftskunden und auch für Kunden der Telekom-Tochter Congstar, sagte ein Unternehmenssprecher. Auch das Roaming in der Ukraine werde kostenfrei.  „Wir habe eine große Anzahl von Menschen mit ukrainischen Wurzeln in Deutschland. Sie stehen in Kontakt mit ihren Verwandten und Bekannten und machen sich Sorgen. Wir wollen unseren Beitrag leisten, damit sie den Kontakt aufrechterhalten können“, sagte ein Konzernsprecher. Die Telekom wolle solidarisch an der Seite der Menschen stehen, die in dieser schwierigen Situation Unterstützung benötigten.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Ukraine

11:24 Uhr EU bereitet „dringend“ weitere Sanktionen gegen Russland vor

11:24 Uhr EU bereitet "dringend" weitere Sanktionen gegen Russland vor Die Europäische Union will nach Angaben von EU-Ratspräsident Charles Michel weitere Sanktionen gegen Moskau verhängen. Ein "weiteres Paket wird dringend vorbereitet", erklärte Michel im Online-Dienst Twitter. Am Donnerstagabend hatte die EU bereits ein zweites Sanktionspaket gegen Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine beschlossen.

today25. Februar 2022 2

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort