Ukraine

09:10 Uhr Großbritanniens Außenministerin: Angriff auf die Ukraine ist „barbarisch“

today25. Februar 2022 4

Hintergrund
share close
09:10 Uhr

Großbritanniens Außenministerin: Angriff auf die Ukraine ist „barbarisch“

Großbritannien hat die russische Offensive nach Berichten über Raketenbeschuss der ukrainischen Hauptstadt Kiew als „barbarisch“ verurteilt. Der Angriff von Russlands Präsident Wladimir Putin auf die Ukraine sei „barbarisch, ungerechtfertigt und zeigt eine gefühllose Missachtung von Menschenleben“, erklärte die britische Außenministerin Liz Truss auf Twitter. „Wir werden Putin weiterhin zur Rechenschaft ziehen und in unserer Unterstützung standhaft bleiben.“

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Ukraine

08:59 Uhr Asselborn: Swift-Ausschluss nicht vom Tisch

08:59 Uhr Asselborn: Swift-Ausschluss nicht vom Tisch Ein Ausschluss Russlands aus dem internationalen Währungssystem Swift ist nach Angaben von Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn nicht vom Tisch. Man könne sich dies vornehmen, wenn Russland Kiew weiter bombardiere, sagte er im ZDF. Aber man müsse bei Sanktionen immer sehen, wer davon stärker betroffen werde - Russland oder der Westen. Die von der EU beschlossenen Sanktionen im Finanzbereich seien aber bereits sehr schmerzhaft […]

today25. Februar 2022 4

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort