Eilmeldung

07:41 Uhr Ukraine erwartet Panzerangriffe auf Kiew

today25. Februar 2022 3

Hintergrund
share close
07:41 Uhr

Ukraine erwartet Panzerangriffe auf Kiew

Die Ukraine rechnet im Laufe des Tages mit Panzerangriffen auf die Hauptstadt Kiew. „Heute wird der härteste Tag“, sagt Anton Heraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministers. Russland plane demnach, mit Panzern von Iwankiw und Tschernihiw nach Kiew durchzubrechen. Die Verteidiger von Kiew stünden mit Panzerabwehrraketen bereit, die von internationalen Verbündeten stammten. Einige Panzer seien mit Raketen in Brand geschossen worden.

In Kiew wurde nach dem Einschlag von russischen Raketen am Morgen Fliegeralarm ausgelöst, wie das Fernsehen berichtete. Die Behörden rufen demnach die Bevölkerung auf, den nächstgelegenen Schutzraum aufzusuchen.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

07:27 Uhr Selenskyj wirft Russland Angriffe auf zivile Gebiete vor

07:27 Uhr Selenskyj wirft Russland Angriffe auf zivile Gebiete vor Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat der russischen Armee vorgeworfen, bei ihren Angriffen auch auf zivile Gebiete zu zielen. Gleichzeitig lobte der Staatschef die Ukrainer für ihren "Heldenmut" angesichts des russischen Vormarsches. Russland müsse "früher oder später" mit der Ukraine "sprechen", um die Kämpfe zu beenden, sagte er weiter.

today25. Februar 2022 10

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort