Eilmeldung

06:32 Uhr Scholz: „Dunkler Tag für Europa.“

today24. Februar 2022 13

Hintergrund
share close
06:32 Uhr

Scholz: „Dunkler Tag für Europa.“

„Der russische Angriff auf die Ukraine ist ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Er ist durch nichts zu rechtfertigen. Deutschland verurteilt diesen rücksichtslosen Akt von Präsident Putin aufs Schärfste. Unsere Solidarität gilt der Ukraine und ihren Menschen“, so Scholz. „Russland muss diese Militäraktion sofort einstellen. Im Rahmen der G7, der NATO und der EU werden wir uns heute eng absprechen. Dies ist ein furchtbarer Tag für die Ukraine und ein dunkler Tag für Europa.“

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

06:01 Uhr Ukrainischer Präsident Selenskyj ruft Kriegszustand aus

06:01 Uhr Ukrainischer Präsident Selenskyj ruft Kriegszustand aus Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat im ganzen Land den Kriegszustand ausgerufen. Das teilte er in einer Videobotschaft mit. Selenskyj rief die Bevölkerung auf, so weit es geht zu Hause zu bleiben. In vielen Städten seien Explosionen zu hören. "Wir sind stark. Wir sind zu allem bereit. Wir werden siegen."

today24. Februar 2022 7

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort