Eilmeldung

06:17 Uhr Friedensnobelpreisträger Muratow: Putin fügt Russland Schaden zu

today25. Februar 2022 4

Hintergrund
share close
06:17 Uhr

Friedensnobelpreisträger Muratow: Putin fügt Russland Schaden zu

Friedensnobelpreisträger Dmitri Muratow hat vor schweren Folgen für Russland wegen des Angriffs auf das Nachbarland Ukraine gewarnt. „Putin hat seinem Land irreparablen Schaden zugefügt“, sagte Muratow der BBC in Moskau. Am 24. Februar sei Russland die Zukunft gestohlen worden, sagte der Chefredakteur der kremlkritischen Zeitung „Nowaja Gaseta“.

„Unser friedliebendes russisches Volk wird jetzt den Hass der Welt zu spüren bekommen. Denn wir haben im Herzen von Europa den dritten Weltkrieg begonnen.“ Die „Nowaja Gaseta“ erschien heute mit einem zweisprachigen Titel in Russisch und Ukrainisch. „Denn wir erkennen die Ukraine nicht als Feind an und Ukrainisch nicht als Sprache des Feindes. Und wir werden dies nie anerkennen“, sagte Muratow der Zeitung zufolge.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

06:13 Uhr Ex-US-Präsident Carter: Invasion bedroht Europas Sicherheit

06:13 Uhr Ex-US-Präsident Carter: Invasion bedroht Europas Sicherheit Der Einmarsch Russlands in die Ukraine bedroht nach Auffassung des ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter die Sicherheit in Europa und auf der gesamten Welt. "Ich verurteile diesen ungerechten Angriff auf die Souveränität der Ukraine, der die Sicherheit in Europa und auf der ganzen Welt bedroht", schrieb der 97-Jährige auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Carter rief den russischen Präsidenten Wladimir Putin auf, "alle Militäraktionen einzustellen […]

today25. Februar 2022 4

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort