Eilmeldung

04:31 Uhr Ukraine: Haben feindliches Flugzeug in Kiew abgeschossen

today25. Februar 2022 2

Hintergrund
share close
04:31 Uhr

Ukraine: Haben feindliches Flugzeug in Kiew abgeschossen

Dem Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Heraschtschenko, zufolge, haben ukrainische Streitkräfte ein feindliches Flugzeug über Kiew abgeschossen. Das Flugzeug sei in ein Wohnhaus gestürzt und habe dieses in Brand gesetzt, schreibt Heraschtschenko in einer Nachricht über den Messenger-Dienst Telegram. Noch sei unklar, ob das Flugzeug bemannt war.

Zuvor hatte auch die russische Nachrichtenagentur Interfax mehrere Explosionen in Kiew gemeldet. Der in Polen ansässige Nachrichtenkanal Nexta twittert, dass mindestens sechs Explosionen die Stadt erschüttert haben. Nexta zitiert in seinen Posts auch den ukrainischen Abgeordneten des Parlaments, der Werchowna Rada, Oleksii Hontcharenko. Der Abgeordnete berichtet, dass die Luftverteidigung von Kiew im Moment von russischen Raketen beschossen wird. Der Nachrichtenkanal postet auch Videos, die Explosionen und brennende Häuser zeigen.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

03:57 Uhr Macron über sein Telefonat mit Putin: „Hat keine Wirkung gezeigt“

03:57 Uhr Macron über sein Telefonat mit Putin: "Hat keine Wirkung gezeigt" Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sein Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin als "offen, direkt und kurz" bezeichnet. Er habe Putin in dem Gespräch auf Bitten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj aufgefordert, die Kämpfe in der Ukraine so rasch wie möglich zu beenden, sagte Macron am frühen Morgen nach einem EU-Krisengipfel in Brüssel. Er gestand mit Verweis […]

today25. Februar 2022 3

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort