Eilmeldung

03:57 Uhr Macron über sein Telefonat mit Putin: „Hat keine Wirkung gezeigt“

today25. Februar 2022 3

Hintergrund
share close
03:57 Uhr

Macron über sein Telefonat mit Putin: „Hat keine Wirkung gezeigt“

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sein Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin als „offen, direkt und kurz“ bezeichnet. Er habe Putin in dem Gespräch auf Bitten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj aufgefordert, die Kämpfe in der Ukraine so rasch wie möglich zu beenden, sagte Macron am frühen Morgen nach einem EU-Krisengipfel in Brüssel. Er gestand mit Verweis auf den anhaltenden Krieg in der Ukraine ein: „Es hat keine Wirkung gezeigt, das sehen Sie im Moment ganz deutlich, da der russische Präsident den Krieg gewählt hat.“

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

03:55 Uhr Zwei laute Explosionen im Stadtzentrum von Kiew hörbar

03:55 Uhr Zwei laute Explosionen im Stadtzentrum von Kiew hörbar Im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind am Morgen zwei laute Explosionen hörbar gewesen. Der ukrainische Vize-Innenminister Anton Gerachtschenko schrieb auf seinem Telegram-Account: "Die Angriffe auf Kiew mit Marschflugkörpern oder ballistischen Raketen haben wieder begonnen. Ich habe zwei starke Explosionen gehört."

today25. Februar 2022 1

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort