Eilmeldung

02:41 Uhr US-Außenminister Blinken: Russland will ukrainische Regierung stürzen

today25. Februar 2022 2

Hintergrund
share close
02:41 Uhr

US-Außenminister Blinken: Russland will ukrainische Regierung stürzen

Russlands Präsident Wladimir Putin will nach Ansicht von US-Außenminister Antony Blinken die ukrainische Regierung stürzen. Er sei „überzeugt“, dass Putin dies versuchen werde, sagte Blinken am Donnerstag (Ortszeit) im Gespräch mit dem TV-Sender ABC mit Blick auf die Regierung von Präsident Wolodymyr Selenskyj. „Wir wissen, dass es Teil des russischen Plans ist, Kiew in Gefahr zu bringen, die Hauptstadt anzugreifen und auch gegen andere Großstädte vorzugehen“, sagte Blinken. „Wir sehen Truppen, die aus dem Norden kommen, aus dem Osten und aus dem Süden“, sagte er weiter.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

02:17 Uhr Duma-Chef in Nicaragua: Ukrainer müssen Einmarsch nicht fürchten

02:17 Uhr Duma-Chef in Nicaragua: Ukrainer müssen Einmarsch nicht fürchten Der russische Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin hat bei einer Rede im Parlament Nicaraguas die russische Invasion in die Ukraine als "friedensstiftende Operation" verteidigt. Diese ziele darauf ab, eine humanitäre Katastrophe wie auch einen ausgewachsenen Krieg zu verhindern, sagte Wolodin am Donnerstag in einer Sondersitzung vor den Abgeordneten in Managua. Zuvor hatte er mit einer Delegation der russischen Regierung Kuba besucht und […]

today25. Februar 2022

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort