Eilmeldung

02:06 Uhr Irans Präsident zu Putin: Nato-Osterweiterung „ernste Bedrohung“

today25. Februar 2022

Hintergrund
share close
02:06 Uhr

Irans Präsident zu Putin: Nato-Osterweiterung „ernste Bedrohung“

Der iranische Präsident Ebrahim Raisi hat in einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die NATO-Osterweiterung als „Bedrohung“ bezeichnet und Verständnis für Russlands Sicherheitsbedenken gezeigt. Die NATO-Erweiterung sei „eine ernsthafte Bedrohung der Stabilität und Sicherheit unabhängiger Länder in verschiedenen Bereichen“, wurde Raisi von der iranischen Nachrichtenagentur Irna zitiert. Nach Angaben des Kreml brachte er in dem Telefonat „Verständnis für die Sicherheitsbedenken Russlands zum Ausdruck, die durch die destabilisierenden Aktionen der Vereinigten Staaten und der NATO verursacht wurden“, hieß es.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

02:04 Uhr Insider: Regierung ruft ukrainische Hacker zur Verteidigung auf

02:04 Uhr Insider: Regierung ruft ukrainische Hacker zur Verteidigung auf Die ukrainische Regierung bittet um Freiwillige aus dem ukrainischen Hacker-Untergrund, um kritische Infrastrukturen zu schützen und Cyberspionage-Aufträge gegen russische Truppen zu erledigen. Wie zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen sagen, tauchte die Anfrage der Regierung in Hackerforen auf. "Ukrainische Cybercommunity! Es ist an der Zeit, sich an der Cyberverteidigung unseres Landes zu beteiligen", heißt es in dem Posting. Vertreter des […]

today25. Februar 2022

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort