Eilmeldung

01:40 Uhr Russische Zentralbank garantiert sanktionierten Banken ihr Geschäft

today25. Februar 2022

Hintergrund
share close
01:40 Uhr

Russische Zentralbank garantiert sanktionierten Banken ihr Geschäft

Die russische Zentralbank hat den von westlichen Sanktionen betroffenen Banken alle ihre Geschäfte in Rubel wie in ausländischen Währungen garantiert. Die Zentralbank und die Regierung sagten den Banken in einer Mitteilung vom Abend in Moskau jedwede Unterstützung zu. Alle Bankgeschäfte mit den Kunden in Rubel würden wie gewohnt weiterlaufen. Auch die Auszahlung von Guthaben in ausländischen Währungen werde garantiert. Wegen der russischen Invasion in die Ukraine haben die USA und die EU Strafmaßnahmen gegen sieben große russische Banken verhängt.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

01:39 Uhr Ex-General geht von baldigem Kriegsende in der Ukraine aus

01:39 Uhr Ex-General geht von baldigem Kriegsende in der Ukraine aus Der ehemalige deutsche Brigadegeneral Erich Vad geht von einem baldigen Ende des Ukraine-Krieges aus. "Militärisch gesehen ist die Sache gelaufen. Und meine Bewertung ist, dass es nur um ein paar Tage gehen wird und nicht mehr", sagte der frühere militärpolitische Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Abend in der ZDF-Sendung "maybrit illner Spezial". Der ehemalige Brigadegeneral schränkte allerdings […]

today25. Februar 2022

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort