Ukraine

00:59 Uhr Wieder Hunderte Festnahmen bei Protesten gegen Krieg in Russland

today26. Februar 2022 7

Hintergrund
share close
00:59 Uhr

Wieder Hunderte Festnahmen bei Protesten gegen Krieg in Russland

Bei Protesten gegen die Invasion in die Ukraine sind Bürgerrechtlern zufolge auch am Freitag wieder Hunderte Menschen in Russland festgenommen worden. Das Bürgerrechtsportal Owd-Info zählte 437 Festnahmen, die meisten davon in Moskau und St. Petersburg. Aber auch in 24 anderen Städten seien Demonstrierende abgeführt worden. Medienberichten zufolge nahm die Polizei in Moskau auch einfache Passanten fest. Die Kundgebungen am Freitag waren kleiner als am Donnerstagabend, als Tausende im ganzen Land auf die Straße gegangen waren.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Ukraine

00:57 Uhr Ukraine: Russisches Flugzeug mit Fallschirmjägern abgeschossen

00:57 Uhr Ukraine: Russisches Flugzeug mit Fallschirmjägern abgeschossen Die ukrainischen Streitkräfte nehmen für sich in Anspruch, ein militärisches russisches Transportflugzeug vom Typ Iljuschin Il-76 abgeschossen zu haben. An Bord seien russische Fallschirmjäger gewesen, schrieb der ukrainische Generalstabschef Walerij Saluschnyj in der Nacht auf Twitter. Als Absturzstelle nannte er die Stadt Wassylkiw südlich der Hauptstadt Kiew. Die Angaben waren nicht unabhängig überprüfbar. Das ukrainische Luftwaffenkommando teilte mit, die russische Armee versuche […]

today26. Februar 2022 4

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort