Ukraine

00:57 Uhr Ukraine: Russisches Flugzeug mit Fallschirmjägern abgeschossen

today26. Februar 2022 4

Hintergrund
share close
00:57 Uhr

Ukraine: Russisches Flugzeug mit Fallschirmjägern abgeschossen

Die ukrainischen Streitkräfte nehmen für sich in Anspruch, ein militärisches russisches Transportflugzeug vom Typ Iljuschin Il-76 abgeschossen zu haben. An Bord seien russische Fallschirmjäger gewesen, schrieb der ukrainische Generalstabschef Walerij Saluschnyj in der Nacht auf Twitter. Als Absturzstelle nannte er die Stadt Wassylkiw südlich der Hauptstadt Kiew. Die Angaben waren nicht unabhängig überprüfbar. Das ukrainische Luftwaffenkommando teilte mit, die russische Armee versuche in Wassylkiw Fallschirmtruppen abzusetzen. Es gebe schwere Kämpfe.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Ukraine

00:54 Uhr Selenskyj bittet Israel um Vermittlerrolle im Konflikt

00:54 Uhr Selenskyj bittet Israel um Vermittlerrolle im Konflikt Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet den israelischen Ministerpräsidenten Naftali Bennett im Konflikt mit Russland darum, zwischen den beiden Ländern zu vermitteln. Israel sei der einzige demokratische Staat, der ausgezeichnete Beziehungen zu beiden Ländern unterhalte, sagt der ukrainische Botschafter in Israel, Jewgen Kornijtschuk. Kiew spreche schon seit mindestens einem Jahr mit Israel über eine mögliche Vermittlerrolle. Bisher seien die Anfragen aber […]

today26. Februar 2022

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort