Ukraine

00:54 Uhr Selenskyj bittet Israel um Vermittlerrolle im Konflikt

today26. Februar 2022

Hintergrund
share close
00:54 Uhr

Selenskyj bittet Israel um Vermittlerrolle im Konflikt

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet den israelischen Ministerpräsidenten Naftali Bennett im Konflikt mit Russland darum, zwischen den beiden Ländern zu vermitteln. Israel sei der einzige demokratische Staat, der ausgezeichnete Beziehungen zu beiden Ländern unterhalte, sagt der ukrainische Botschafter in Israel, Jewgen Kornijtschuk. Kiew spreche schon seit mindestens einem Jahr mit Israel über eine mögliche Vermittlerrolle. Bisher seien die Anfragen aber erfolglos geblieben.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Ukraine

00:49 Uhr China: Krieg in Ukraine an Punkt, „den wir nicht sehen wollen“

00:49 Uhr China: Krieg in Ukraine an Punkt, "den wir nicht sehen wollen" Nach seiner vorsichtigen Distanzierung von Russland im Sicherheitsrat hat China sich kritisch über den Krieg in der Ukraine geäußert. "China ist zutiefst besorgt über die jüngsten Entwicklungen der Lage in der Ukraine. Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, den wir nicht sehen wollen", sagte UN-Botschafter Zhang Jun bei einer Dringlichkeitssitzung im UN-Sicherheitsrat. "Wir glauben, dass die […]

today26. Februar 2022

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort