Eilmeldung

00:12 Uhr Selenskyj: 137 Tote nach erstem Tag der Kämpfe in der Ukraine

today24. Februar 2022

Hintergrund
share close
00:12 Uhr

Selenskyj: 137 Tote nach erstem Tag der Kämpfe in der Ukraine

Durch den russischen Einmarsch sind auf ukrainischer Seite laut Präsident Wolodymyr Selenskyj bislang 137 Menschen getötet worden. Außerdem seien 316 Menschen bei den Gefechten verletzt worden, sagte Selenskyj in der Nacht in einer Videoansprache.

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

Vorheriger Beitrag

Eilmeldung

00:12 Uhr Selenskyj ordnet allgemeine Mobilmachung in Ukraine an

00:12 Uhr Selenskyj ordnet allgemeine Mobilmachung in Ukraine an Nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ostukraine hat Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj eine allgemeine Mobilmachung angeordnet. Das Staatsoberhaupt habe ein entsprechendes Dekret unterschrieben, meldete die Agentur Unian unter Berufung auf das Präsidialamt in Kiew. Die Anordnung gilt demnach 90 Tage und sieht die Einberufung von Wehrpflichtigen und Reservisten vor.

today24. Februar 2022 5

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort